Radtouren 2022

Wie im letzten Jahr vereinbart, planen wir heuer alle Radtouren bis auf Ausnahmen dienstags durchzuführen. Da die überwiegende Zahl an Teilnehmern mit einem E-Bike fährt, ist die Unterscheidung in kurze und lange Touren weggefallen. Natürlich kann man auch ohne E-Bike teilnehmen, sollte aber dann ein gutes Tourenrad verwenden und seine Kondition gut einschätzen.

Wir versuchen, rechtzeitig zu den geplanten Terminen festzulegen, wer eine Tour führt, möglichst zwei Monate im Voraus. Dieser bzw. diese kümmert sich dann um den Ablauf und die Einkehr bzw. um einen Ersatz bei Verhinderung. Hier sind noch einige Termine offen, für die wir Unterstützung suchen.

Die Touren werden in 1 bis 3 eingeteilt, um die jeweilige Anforderung ungefähr einschätzen zu können.

Die optimale Gruppengröße liegt bei 10 Teilnehmern. Bei mehr als 20 Teilnehmern sollte die Radgruppe unbedingt geteilt werden, wozu sich spontan ein weiterer Tourenbegleiter finden muss.