Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Taubenberg, 896m, 270 Hm

10. Juni 2021 um 9:00

6,00Euro

Tel. Anmeldung erbeten bevorzugt am Mi, den 9.6.2021, von 17.00 bis 18.00

Anfahrt

A8 Richtung Salzburg, Ausfahrt Holzkirchen. Wir fahren auf der B318 Richtung Tegernsee bis zur Abfahrt nach Warngau/Oberwarngau, über die Brücke und weiter bis Oberwarngau. Im Ortskern, hinter dem Gasthaus zur Post, lks. abbiegen in die Lindenstraße. Nach ca. 100m scharf rechts der Lindenstraße nach und dann geradeaus der Austraße  folgend. Weiter bis zum Parkplatz (Gebühren frei).   32 km einfach

Kurze Wegbeschreibung

Ab Parkplatz wandern wir auf der Austraße weiter, die dann ab Waldrand in eine nicht asphaltierte Forststraße übergeht. Nach mäßigem Anstieg erreichen wir in ca. 1 Std. den Aussichtsturm. Falls geöffnet, können wir ihn auch besteigen und eine herrliche Aussicht geniessen, die uns beim Gasthaus Taubenberg nicht ganz verlässt, das wir in ca. 20 min im leichten Abstieg erreichen. Das Gasthaus ist werktags geschlossen, so dass wir nun auf Bänken und Liegen die Brotzeit auspacken können. Nach der Rast gehen wir über den Parkplatz und folgen dem ausgeschilderten Weg zur Nüchternbrunnkapelle. Von dort aus erreichen wir bei einem kräftigen aber kurzen Anstieg den Weg (Kreuzweg) nach Osterwarngau, halten uns dort unten lks., gehen auf der Dorfstraße zur Hauptstraße und zur Kapelle, dann lks. über die Felder zurück nach Oberwarngau zum Parkplatz.

Anforderung

Leichte Wanderung, ca. 3 Std., gerade richtig um unsere Kondition für künftige Wanderungen zu testen.

Einkehr

Brotzeit mitnehmen. Falls Corona es erlaubt, evtl. Einkehr im Gasthof zur Post

Details

Datum:
10. Juni 2021
Zeit:
9:00
Eintritt:
6,00Euro
Terminkategorien:
, ,

Begleiter

Dieter Krauter
Telefon
089 6015256/+49 179 6964371
E-Mail
dieter.krauter@t-online.de

Taubenberg  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten