Lade Termine

« Alle Termine

  • Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Osterfeuerkopf, 1368 m, 620 Hm

15. Juli um 8:00

Wegen der Wetterlage fällt die Wanderung leider aus

Anfahrt

Zur Autobahn Garmisch, A95, bis Ausfahrt Eschenlohe. Im Ort über die Loisachbrücke. Dann re. in die Walchenseestraße und weiter bis zum 2. Parkplatz, kurz vor Wengwies, 86 km einfach

Kurze Wegbeschreibung

Ab Parkplatz orientieren wir uns lks. und folgen dem Ww. Osterfeuerkopf. Nach anfänglich mäßigem Anstieg wird der Weg, inzwischen ein Steig, immer steiler und zieht in Serpentinen den bewaldeten Hang hinauf. Nach ca. 1 Std. wird der Weg flacher, bevor er wieder rel. steil, abermals in Serpentinen, den Grashang zum Gipfel hinaufzieht. Von dort oben haben wir beste Aussicht auf Loisachtal, Murnauer Moos und Staffelsee, sowie auf die umliegenden Gebirge. Abstieg wie Aufstieg.

Anforderung

Mittelschwere Wanderung mit knackigen Anstiegen. Aufstieg 2 Std., Abstieg 1,5 Std.

Einkehr

Gipfelbrotzeit. In Eschenlohe,  z.B. im Gasthaus Zur Brücke mit Biergarten od. an der Brücke zur Taverne Athen

Details

Datum:
15. Juli 2021
Zeit:
8:00
Mitfahrkosten:
Euro13,00
Terminkategorien:
,
Status:
ausgefallen

Begleiter

Dieter Krauter
Telefon:
+49 179 6964371
E-Mail:
dieter.krauter@t-online.de