Lade Termine

« Alle Termine

• Diese Termin hat bereits stattgefunden.
Abgesagt
Wetter

Heuberg (Kaiserwinkel), 1603 m, 900 Hm

9. Juni 2022 um 8:00

€14,00

Wanderung muß wetterbedingt leider ausfallen!

Anfahrt

Autobahn München – Kufstein – Ausfahrt Oberaudorf – Richtung Niederndorf/Kössen – bis Durchholzen – dort in scharfer Linkskurve der schmalen Straße gerade aus folgen bis zum letzten Wanderparkplatz (Parkautomat 3 €) 85 km einfach

Kurze Wegbeschreibung

Aufstieg: Vom P (730 m) gehen wir die Straße kurz zurück und biegen dann nach rechts ab Richtung “Am Berg”. Die Straße führt uns durch Wiesen und schließlich im Wald an der Nordseite des Heubergs entlang bis uns ein Wegweiser nach rechts in einen Karrenweg leitet, der bald in einen Bergpfad übergeht. Auf diesem bis kurz vor der Wolfinger Alm (1228 m) wo wir wieder auf die Forststraße treffen. Dieser folgen bis zur Hager Alm. Nun steiler nach W hoch zum Heubergsattel und von dort in ca 20 min zum Gipfel (1603 m).

Abstieg: Zurück zum Sattel und dann nach rechts (W) über die verfallene Jöchl Alm ( 1603 m) hinab zum Eingang des Winkelkars (1193 m). Hier rechts und an der Großpointner Alm vorbei zurück zum P.

Anforderung

Mittlere Bergtour ohne besondere Schwierigkeiten; 10 km; ca 900 Hm; Aufstieg 2:45 h; Abstieg 2:25 h; Gesamt 5:00 h

Einkehr

keine – daher Gipfelbrotzeit mitnehmen; nach der Tour ev. Einkehr in Durchholzen