Lade Termine

« Alle Termine

• Diese Termin hat bereits stattgefunden.

Karspitze, 1241 m, 500 Hm

19. Januar 2023 um 9:00

€15,00

Anfahrt

Autobahn Richtung Salzburg -> Ausfahrt Frasdorf -> über Aschau nach Sachrang -> die Ortseinfahrt nach Sachrang rechts liegen lassen. Südlich von Sachrang links zur Müllneralm abbiegen bis zum gebührenpflichtigen Parkplatz.

Kurze Wegbeschreibung

Vom Parkplatz gehen wir auf dem breiten Karrenweg nach rechts. An der ausgeschilderter Verzweigung gehen wir weiter zur Wildbichler Alm, die wir nach einer knappen Stunde erreichen.

Wir folgen auf der Almstraße nach links dem Schild „Wandberg / Karspitze“. Nach 100 m findet man rechts eine unbeschilderte Abzweigung. Der Pfad führt über die Wiese in den Wald und über die steilen Hänge bis zur Forststraße. Weiter auf einem Waldpfad bis zum Wiesenkessel und weiter zum Gipfel.

Abstieg wie Aufstieg.  Man kann jedoch auch die breite Forststraße benutzen um so zur Wildbichler Alm zurückzukehren.

Anforderung

Einfache Bergwanderung über Forstwege sowie kleine teils holprige Pfade.